Cisco Unified Communications

CI-CTCOLLAB

Troubleshooting Cisco IP Telephony and Video

Preis:
Austria:
EUR 2,950.00 exkl. USt.

Dauer: 5 Tage

Zielgruppe:

Zur primären Zielgruppe gehören:

  • Netzwerk Administratoren und Netzwerk Techniker
  • Network administrators and network engineers
  • CCNP Collaboration candidates

Zur sekundären Zielguppe gehören:

  • System Ingenieure
Termine
International dates
 
Middle East
 
Datum Land Ort Sprache Anmelden
15-12-2019 - 19-12-2019 AE Dubai English Anmelden
Voraussetzungen
  • Erfahrung mit Voice, Video und Datennetzwerken
  • Erfahrung mit MGCP, SIP und H.323 Protokollen und deren Implementierung auf Cisco IOS Gateways
  • Fähigkeit zur Konfiguration und Administration von Cisco Routern und Switches
  • Fähigkeit zur Konfiguration und Administration von Cisco Unified Communications Manager in einer Single- und Multi-Site Umgebung
Kursinhalt

Troubleshooting Cisco IP Telephony and Video (CTCOLLAB) v1.0 ist ein fünftägiger, Trainer-geführter Kurs welcher Teilnehmern die notwendigen Kenntnisse zum Troubleshooting folgender Komponenten und Dienste vermittelt:

  • Cisco Unified Communications Manager
  • Cisco VCS-Control
  • Cisco Expressway Series in einem multisite Voice und Video Netzwerk
  • Call Setup Issues mit ILS
  • Cisco Unified Communications Manager Mobility Features
  • Cisco TelePresence Management Suite
  • Voice Quality and Media Resources
Kursziel

Nach Abschluss dieses Kurses werden Teilnehmer in der Lage sein:

  • Problemlösungsmethoden einer Cisco Unified Collaboration Umgebung zu beschreiben
  • Möglich Fehlerquellen folgender Komponenten und Funktionen zu identifizieren und zu beheben:
    • Cisco Unified Communications Manager
    • Cisco VCS
    • Signalisierung und Call Setup
    • ILS und GDPR
    • Cisco Unified Communications Manager Mobility
    • Cisco TelePresence Management Komponenten
    • Media Resources and QoS
Kursgliederung
  • Module 1: Einführung in Troubleshooting von Cisco Collaboration Systems Lösungen
  • Module 2: Troubleshooting von Cisco Unified Communications Manager
  • Module 3: Cisco VCS Troubleshooting
  • Module 4: Typische Call Setup Probleme
  • Module 5: Typische ILS and GDPR Probleme
  • Module 6: Typische Cisco Unified Communications Manager Mobility Probleme
  • Module 7: Typische Cisco TelePresence Management Suite Probleme
  • Module 8: Typische Probleme von Qos und Media Resources 
Weitere Informationen

Wenn Sie mehr über diesen Kurs erfahren möchten Kontaktieren Sie uns bitte