ITIL® 4 Practice Manager: Monitor, Support, and Fulfil (MSF) (IL4PMSF)

Seminar-ID:
IL4PMSF

Important information

Dieses Training dauert 2,5 Tage.

Die Teilnehmerservicegebühr in der Höhe von EUR 545,- ist im Trainingpreis inkludiert. Darin enthalten ist nicht nur die offizielle ITIL Prüfung- Sie erhalten außerdem 1 Monate Zugriff auf myAxelos - das Best-Practice-Abonnement für Service-Management-Experten mit vielen wertvollen Ressourcen. Neben den ETC Trainingunterlagen erhalten Sie Zugang zu den neuen, offiziellen Practice Guides.
 
Die Prüfung und Unterlagen sind in englischer Sprache.
 

Seminar content

Sie haben ITIL 4 kennen gelernt, und wollen nun Ihr Wissen im operativen Bereich vertiefen?
 
In diesem Training lernen Sie alles rund um:
  • Service Desk
  • Incident Management
  • Problem Management
  • Service Request Management
  • Monitoring and Event Management
 
Dabei werden nicht nur die Schlüsselkonzepte dieser Practices besprochen, sondern zusätzlich detailliert alle Prozesse der Practices praxisnah unterrichtet:
  • Service Desk: User query handling
  • Service Desk: Communicating to users
  • Service Desk: Service desk optimization
  • Incident Management: Incident handling and resolution
  • Incident Management: Periodic incident review
  • Problem Management: Proactive problem identification
  • Problem Management: Reactive problem identification
  • Problem Management: Problem control
  • Problem Management: Error control
  • Service Request Management: Service request fulfilment control
  • Service Request Management: Service request review and optimization
  • Monitoring and Event Management: Monitoring planning
  • Monitoring and Event Management: Event handling

Sie lernen wer welche Rolle und Verantwortung in diesen Practices übernehmen sollte, wie mit Partnern und Lieferanten zusammengearbeitet werden kann, und welche Unterstützung Informationstechnologie für dieses Practices beitragen kann.
 Teil dieses Trainins ist auch zu lernen Organisationen im Reifegrad bei jeder dieser Practices einzuschätzen und den erfolgreichen Einsatz gemäß den Practice Success Faktoren und den entsprechenden KPIs sicherzustellen.
 
Weiters werden Sie für die Prüfung optimal vorbereitet, die gemeinsam mit dem Training ITIL 4 Specialist - Create, Deliver and Support (IL4CDS) zur Designation ITIL 4 Practice Manager führt, die wiederum Teil der Ausbildung zum ITIL 4 Master ist.
Wir empfehlen dieses Training als Teil unseres Paketes ITIL 4 Master zu buchen.
 

Target audience

  • CxO Ebene
  • Betriebsverantwortliche
  • Service Desk Manager*innen
  • Service Desk Mitarbeiter*innen
  • IT Professionals
  • Business Manager*innen
  • Verantwortliche für Geschäftsprozesse oder Service Management
  • Mitarbeiter*innen von IT Abteilungen
  • Mitarbeiter*innen die in Unternehmen tätig sind, die ITIL bereits eingeführt und angepasst haben oder erst einführen werden

Prior knowledge

Für die Ausstellung des Prüfungszertifikates ist die Absolvierung des ITIL® 4 Foundation Levels notwendig.

Detailed content

  • Schlüsselkonzepte der fünf Practices
  • Alle Prozesse der fünf Practices
  • Rollen und Verantwortungen in den fünf Practices
  • Wie Information und Technologie die fünf Practices unterstützen kann
  • Die Rolle von Partnern und Lieferanten in den fünf Practices
  • Wie das ITIL Reifegradmodell die Entwicklung der fünf Practices in der Organisation unterstützen kann
  • Empfehlungen, um die fünf Practices erfolgreich einzusetzen

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  • 28.02.-01.03.2024 28.02.2024 3 days 3T Wien Online
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      • Seminar documents, teamwork, labs
      • Food & drinks on site
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      • Virtual training – live in the seminar
      • You don’t have to travel to the seminar centre
      • Seminar document, teamwork, labs 24/7
      • Support and hotline
      • ETC services
  • 25.09.-27.09.2024 25.09.2024 3 days 3T Wien Online
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