Implementing Cisco Collaboration Applications (CLICA)

Exam-ID:
300-810 CLICA
Seminar-ID:
CLICA

Important information

Dieser Kurs bereitet Sie, gemeinsam mit Selbstlernmaterial, auf die Prüfung Implementing Cisco Collaboration Applications (300-810 CLICA) vor, die zu den neuen Zertifizierungen CCNP Collaboration und Cisco Certified Specialist - Collaboration Applications Implementation führt.

 

Seminar content

Dieses Seminar vermittelt Ihnen das Wissen und die Fähigkeiten, um das Kommunikationsprotokoll zu optimieren, Compliance-Maßnahmen zu verstärken und Ihre Kommunikationssysteme und -geräte mit Kenntnissen über Single Sign-On (SSO), Cisco® Unified IM & Presence, Cisco Unity® Connection und Cisco Unity Express sowie Anwendungsclients zu erweitern. Sie erhalten die Fähigkeiten, um die Agilität robuster Managementsysteme zu maximieren.

Nach Abschluss des Kurses haben die Teilnehmer*innen Kenntnisse zu folgenden Themen:
  • Konfigurieren der Cisco Unity Connection-Integration
  • Konfigurieren und Behandeln von Problemen mit Cisco Unity Connection- und Cisco Unity Callhandlers
  • Konfigurieren von und Behandeln von Problemen mit Cisco Unity Express
  • SSO für Cisco Unified Communications-Anwendungen
  • Wie Cisco Jabber® und Cisco Unified Communications Manager IM und Presence in andere Anwendungen von Cisco oder Drittanbietern integriert werden
  • Anpassen von IM- und Presence- und Cisco Jabber-Funktionen von Cisco Unified Communications Manager
  • Konfigurieren von Chatrooms und Archivieren von Nachrichten und Behandeln von Problemen
  • Fehlerbehebung bei IM und Anwesenheit von Cisco Jabber und Cisco Unified Communications Manager
  • Integrieren von Cisco Unified Attendant Console Advanced in Cisco Unified Communications Manager und den Cisco Unified Communications Manager-IM- und Präsenzserver
  • Konfigurieren der Aufzeichnung und Überwachung von Anrufen


Wenn Sie die CCNP Collaboration Zertifizierung anstreben, haben wir das Cisco CCNP Collaboration Paket für Sie!

Target audience

  • Netzwerk-Architekt*innen
    Netzwerkdesigner*innen
    Netzwerktechniker*innen
    Netzwerk-Manager*innen
    Netzwerk-Administrator*innen

Prior knowledge

  • Grundlegendes Verständnis von Netzwerktechnologien
  • Grundlegendes Verständnis von Voice und Video
  • Erfahrung mit Cisco Unified Communications Manager mit einem Wählplan für einen einzelnen Standort, einem einzelnen PSTN-Gateway (Public Switched Telephone Network) und SIP-Amtsleitungen (Session Initiation Protocol).

Mit den folgenden Cisco-Kursen können Sie die Kenntnisse erwerben, die Sie zur Vorbereitung auf diesen Kurs benötigen:
  • Implementing and Operating Cisco Collaboration Core Technologies (CLCOR)
  • Understanding Cisco Collaboration Foundations (CLFNDU)

Detailed content

  • Configuring and Troubleshooting Cisco Unity Connection Integration
  • Configuring and Troubleshooting Cisco Unity Connection Call Handlers
  • Troubleshooting Cisco Unity Connection
  • Configuring and Troubleshooting Cisco Unity Express
  • Configuring Single Sign-On (SSO) for Cisco Unified Communications Applications
  • Integrating Cisco Unified Communications Manager IM and Presence and Cisco Jabber
  • Customizing Cisco Unified Communications Manager IM and Presence and Cisco Jabber Functionality
  • Configuring Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service Compliance and Message Archiving
  • Troubleshooting Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service
  • Integrating Cisco Unified Attendant Console Advanced
  • Implementing Call Recording and Monitoring
 

Lab Outline
  • Integrate and Set Up Cisco Unity Connection
  • Configure Cisco Unity Connection Call Handlers
  • Implement Toll Fraud Prevention
  • Troubleshoot Cisco Unity Connection Call Handlers
  • Troubleshoot Cisco Unity Connection
  • Configure Cisco Unity Express
  • Troubleshoot Cisco Unity Express
  • Configure Cisco Unified Communications Manager IM and Presence High Availability
  • Implement Cisco Jabber
  • Configure Centralized Cisco Unified Communications Manager IM and Presence
  • Configure Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service Functionality
  • Enable Message Archiving and Chat Rooms
  • Troubleshoot the Cisco Unified Communications IM and Presence Database Connection
  • Troubleshoot Cisco Unified Communications Manager IM and Presence High Availability
  • Troubleshoot Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service
  • Integrate Cisco Unified Attendant Console Advanced
  • Implement Call Recording and Monitoring Using a Switched Port Analyzer (SPAN)-based Solution
  • Implement Cisco Unified Communications Manager Call Recording and Monitoring

Downloads

Jetzt online buchen

  • 17.07.-21.07.2023 17.07.2023 5 days 5T Wien Online
    • Classroom Training 3.440,-
      • Your seminar
      • Seminar documents, teamwork, labs
      • Food & drinks on site
      • Seminar services
    • Online Training 3.440,-
      • Virtual training – live in the seminar
      • You don’t have to travel to the seminar centre
      • Seminar document, teamwork, labs 24/7
      • ETC>Live support and hotline
      • ETC services
  • 16.10.-20.10.2023 16.10.2023 5 days 5T Wien Online
    • Classroom Training 3.440,-
      • Your seminar
      • Seminar documents, teamwork, labs
      • Food & drinks on site
      • Seminar services
    • Online Training 3.440,-
      • Virtual training – live in the seminar
      • You don’t have to travel to the seminar centre
      • Seminar document, teamwork, labs 24/7
      • ETC>Live support and hotline
      • ETC services

Preise exkl. MwSt.

Do you have questions?

We are happy to call.
Privacy Policy*

More trainings for you to consider