Seminar content
Dieser Kurs schließt mit der ITIL® 4 Specialist – Drive Stakeholder Value (DSV) Zertifizierung ab und ist außerdem eine Voraussetzung für das Erreichen der ITIL 4 Managing Professional Zertifizierung. Das Seminar dauert 2,5 Tage.
In diesem Kurs konzentrieren wir uns auf das Generieren von Wert im Zuge der Wertschöpfungskette und das Erreichen von Kundenzufriedenheit. Ziel ist, dass die Kunden die IT als Wertgenerierenden Faktor wahrnehmen.
Nutzen Sie für Ihre ITIL 4 Managing Professional Zertifizierung unser ITIL 4 Managing Professional Paket, welches dieses und zusätzlich folgende Seminare inklusive Prüfungen beinhaltet:

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
Important information
Dieses Seminar dauert 2,5 Tage.
Die Teilnehmerservicegebühr in der Höhe von EUR 545,- ist im Kurspreis inkludiert.
Darin enthalten ist nicht nur die offizielle ITIL Prüfung - Sie erhalten außerdem 3 Monate Zugriff auf myITIL - das Best-Practice-Abonnement für Service-Management-Expert*innen mit vielen wertvollen Ressourcen. Neben den ETC Seminarunterlagen erhalten Sie Zugang zum offiziellen ITIL Manual.
Target audience
- IT Professionals
- Business Manager*innen
- Verantwortliche für Geschäftsprozesse oder Service Management
- Mitarbeiter*innen von IT Abteilungen
- Mitarbeiter*innen die in Unternehmen tätig sind, die ITIL bereits eingeführt und angepasst haben oder erst einführen werden
Prior knowledge
Für die Teilnahme an diesem Kurs ist die Absolvierung des ITIL® 4 Foundation Levels notwendig.